Der Mensch und seine Gesundheit interessieren mich, seit ich mich erinnere. 

Aus diesem Grund habe ich meinen Beruf als Krankenschwester (heute Pflegefachfrau) erlernt. Später habe ich viele körpertherapeutische Methoden kennen gelernt, einige selber erlernt und viele am eigenen Körper erfahren.

 

Die Möglichkeit, anderen Menschen mit Behandlungen etwas zu geben, ihnen in irgendeiner Form Gutes zu tun und mit ihnen ein Stück auf ihrem Weg zu gehen, einen Impuls zu geben, erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit.

 

Ausbildung

Dipl. Pflegefachfrau 

Ausbildung in verschiedenen Körpertherapien, laufende Weiterbildung

Praxis für manuelle Körpertherapie seit 1990

Coaching Ausbildung

Eidg. Diplom Beraterin für Atemwegserkrankungen und Tuberkulose

 

Anerkennungen

EMR Anerkennung für Massage, WBA und manuelle Lymphdrainage

Qualicert Anerkennung als Kursleiterin für Beckenboden Training

 

Bitte klären Sie mit Ihrem Versicherer ob Kosten übernommen werden